Aleksander Wolanski und die Musiknoten  Aleksander in der Musikschule Wolanski

Musikschule Wolanski wurde von Aleksander Wolanski im Jahr 2004 gegründet. Seitdem hat sich die Lehre weiter entwickelt.

Aleksander arbeitete 15 Jahre lang in Deutschland als Musiker, bis er mit seiner Familie 1999 nach Bad Oeynhausen in Ostwestfalen umgezogen ist. Seitdem hat er verschiedene Chöre geleitet und ist als Musikpädagoge tätig gewesen. Heutzutage widmet sich Aleksander seinen Musikschülern und gibt sein Wissen, das er aus eigener Erfahrung gewonnen hat, weiter.

Derzeit werden an der Musikschule folgende Instrumente unterrichtet: Keyboard, Klavier, Akkordeon, Gitarre, Schlagzeug, Saxophon, Flöte und Klarinette. Gesang (sowohl für Einzelpersonen als auch für Gruppen) und theoretische Ausbildung gehören ebenfalls zum Bestandteil der musikalischen Lehre.

Aleksander Wolanski

aleksanderDiplom-Musiklehrer, Chorleiter und Dirigent der Kinderchöre, Gospelchöre für Jugendliche und Erwachsene und andere Chöre.

Ich studierte Musik an der Posener Musikakademie, wo ich vor allem als Dirigent mir Chören zu tun hatte. Danach arbeitete ich mit 15 Jahre lang mit in Deutschland als Musiker, bis ich mit meiner Familie 1999 nach Bad Oeynhausen in Ostwestfalen umgezogen bin. Seitdem bin ich als Musikpädagoge tätig und leite verschiedene Chöre.

Die Zusammenarbeit mit den Chören macht mich sehr glücklich. Außerdem musiziere ich als Alleinunterhalter oder im Duett, besitze ein umfangreiches Repertoire und bin aufgrund meiner gesammelten Erfahrungen im Bereich verschiedener Musikrichtungen sehr flexibel.

Ich bin auch als Alleinunterhalter tätig: alleinunterhalter-wolanski.de

“Die Arbeit mit Chören und deren Problematik hat mich schon immer interessiert. Aus diesem Grunde trainierte ich bereits im Kindesalter mein Gehör. Ein gutes Gehör ist unentbehrlich für die Chorarbeit”.

Alexander Wolanski

Unterrichtsarten

1. Einzelunterricht
  2. Gruppenunterricht (2-3 Pers.)

Lerninhalte

• Gesang
  • Klavier
  • Keyboard
  • Akkordeon
  • Gitarre
  • Schlagzeug
  • Saxophon
  • Klarinette
  • Flöte
  • Musik-Theorie

Das sagen unsere Schüler/-innen

"Ich nehme Gesangsunterricht in der Musikschule Wolanski und bin sehr zufrieden mit welcher Kompetenz und Professionalität Alexander Wolanski Unterrichtsinhalte vermittelt. Er ist ein engagierter Musiklehrer, der mich in meiner Stimmbildung mit Fachwissen, Spaß und Gelassenheit weiter entwickelt hat."
P.B.

"Mein sympathischer und schöner Einstieg in die Welt des Klavierspielens. Danke Alexander für manchmal herausfordernde, aber immer konstruktive Unterrichtsstunden."
A.D.G.